Schlagwörter

, , ,

Baumriese im Winter

Sehnsuchtsvoll warten wir auf den Frühling. Wann endlich … Noch regiert im Monat Februar der Winter erbarmungslos. Er lässt sich noch nicht durch voreilige Frühlingsboten beirren. Gnadenlos bedeckt er sie mit seinem kalten Teppich. Scheinbar endlose Schneeschauer lassen uns fast zornig werden. Eine dicke Schicht Schnee bedeckt über Nacht die Landschaften. Vor Wochen wären wir begeistert gewesen. Aber heutzutage … Die Bäume ächzen unter der weißen Last. So mancher Ast hält diesem Gewicht nicht stand. Und dann kommt unvermeidlich der Matsch. Aber der lässt hoffen.

Dieser jahrzehntealte Baum steht am Rande des Steigerwalds bei Erfurt. Im Sommer spendet er Rastenden Schatten. Heute kämpft er gegen die Schneemassen.

Bald werden hier wieder und endlich Bilder vom Frühling 2013 veröffentlicht –versprochen!