Schlagwörter

, , , ,

Krokusse

Krokusse

So sieht der Frühling aus. Er ist sonnig, bunt und frisch. Er belebt die Natur und wirkt auf Jedermann belebend und erfrischend. Mit seinen Farben verdeckt er das hässliche Matschgrau.

Ich gestehe, dass dies kein Foto vom Frühjahr 2013 ist. Diesen Krokus habe ich am 03. März 2012 fotografiert. Ja, am 03. März! Heute haben wir den 27. März 2013.

Ich würde solch ein schönes Motiv gerne auch in diesem Jahr aufnehmen. Ob mir das noch gelingt? Ich bin unsicher. Dazu benötige ich Wetter, keine Naturkatastrophe, wie sie sich derzeit abspielt. Am Besten wäre Sonnenschein bei eine positiven, zweistelligen Lufttemperatur. Gut wären kleine Federwölkchen. Dann ist das Licht nicht so hart. „Immer diese Sonderwünsche!“ Okay, ich begnüge mich mit purem Sonnenschein und halte meinen Reflektor schützend über das Blümchen oder ich gedulde mich bis zum späten Nachmittag. Sollte mir solch ein Foto gelingen, dann gibt es eine Sondermeldung, neudeutsch‚ breaked news, auf diesem Kanal.