Schlagwörter

, , , ,

Frühling am Main

Frühling am Main

Die Sonne scheint, die Natur präsentiert ihre Farben und unsere Stimmung wird immer besser. Es ist Frühling. Darauf haben wir ja so lange warten müssen. Jetzt wird jede freie Minute genutzt, die Frühlingsluft, die Sonnenstrahlen zu genießen. Und es gibt so viele schöne Fotomotive.

Direkt am Main neben der Friedensbrücke steht dieses Hochhaus. Ich nannte es immer Papierkorb. Sein Äußeres lässt eigentlich keine Alternative zu. Und in seinem Innern sind viele Büros, in denen wahrscheinlich viel Papier bedruckt wird. Ich finde meine Bezeichnung für dieses Hochhaus immer noch passend. Aber der Frankfurter Volksmund will einfach nicht auf mich hören! Die Frankfurter nennen dieses Hochhaus, das Gerippte. Diese Bezeichnung wird hier üblicherweise für Gläser mit rautenförmiger Struktur auf der Oberfläche verwendet. Der gemeine Einheimische trinkt daraus Apfelwein. Mir ist der aber zu sauer.

Viel schöner als dieses Hochhaus sind die vielen leuchtend gelb blühenden Forsythienbüsche am Main.