Schlagwörter

, , , , , , ,

Frankfurt Frühlingspanorama

Frankfurt Frühlingspanorama

Der Papierkorb, von den Frankfurtern auch liebevoll der Gerippte genannt, wurde hier ja bereits erwähnt. Heute bildet er zusammen mit der Friedensbrücke und den südöstlichen Blick auf die Frankfurter Skyline den Hintergrund für ein Frühlingsfoto vom Main.

Osterglocken sind sehr beliebte Frühlingsblumen. In Parks und auf Mittelstreifen von Straßen strahlen sie uns derzeit oft entgegen. Mit ihrem leuchtenden Gelb passen sie perfekt in die Landschaft, zur Jahreszeit, zu unserer Stimmung.

Mir fällt gerade auf. dass Gelb eine der häufigsten Farben im Frühling ist. Winterlinge, Krokusse, Frühlings-Adonisröschen, … alle blühen in gelb. Die Blaublüter (~blüher), wie blaue Krokusse, Sternchenblume, Leberblümchen, … darf man natürlich nicht übersehen. Und wie steht es um die Weißblüher? Schneeglöckchen und Märzenbecher hatten bereits ihre Zeit. Viele Büsche und Bäume strahlen jetzt in leuchtendem Weiß. Ach ja, die Farbe Rot gibt es ja noch. Außer Tulpen aus dem Gartenbeet fällt mir gerade nichts ein. Doch, die Kamelie blüht auch rot. Es sind nur noch wenige Wochen und dann blüht der Mohn – rot, röter, am rötesten. Da freuen wir uns schon drauf.