Schlagwörter

, ,

Frauenschuhe

Frauenschuhe

Es ist wie beim Hasen und dem Igel. Egal wohin man kommt, ein Schuhladen ist längst da. Einer? Nein, tausende! Dabei handelt es sich bei uns Menschen um Zweifüßer, nicht um Tausendfüßer! So viel könnte kein Mensch arbeiten, dass er sich wenigstens eine Grundausstattung an Schuhen leisten kann, wenn er tausend Füße hätte. Und dann das Füße waschen. Wir sind erst beim dreihundertfünfundachtzigsten Fuß angekommen, das meldet Fuß Nummer eins, dass es mal wieder allerhöchste Zeit für eine Fußwaschung wäre! Man stelle sich das vor, tausend Füße, fünfhundert links und fünfhundert rechts. Welcher von den rechten ist fürs Gaspedal, welcher für die Bremse vorgesehen. Zweitausend große Zehen, ja selbst zweitausend unserer lieben, kleinen Gesellen hätten wir zu betreuen. Es wäre schrecklich. Wir würden nur noch mit unseren Füßen zu tun haben. Wie machen es eigentlich die Tausendfüßer? Die laufen barfuss herum. Ich glaube, das ist für die und ihre Nerven eine echt gute Idee. Wir müssen uns allerdings um Schuhe kümmern.

Schuhe Kaufen ist wahnsinnig anstrengend! Bei mir dauert das Schuhe kaufen etwa, ganz großzügig gerechnet, mit Anpassen der Schuhe und Anstehen an der Kasse, na sagen wir mal, so ungefähr zehn Minuten. Aber drei Minuten Herumbummeln mit eingerechnet. Es ist bei mir immer ein höchstkomplizierter Entscheidungsprozess. Damit ich daran nicht zugrunde gehe, nehme ich immer das erste Paar, das mir in die Hände fällt. Standardgröße 42 passt eigentlich immer. Farbe, was ist denn das nun wieder?

Es gibt Wesen auf dieser Welt, die brauchen im zweihundertundersten Schuhladen nur eine Stunde und vierzig Minuten, also nur wenig länger, als ein Fußballspiel dauert, um festzustellen, dass ihnen diese Farbe nun aber überhaupt nicht steht. Sie beschließen völlig spontan, dass dieser Laden überhaupt nichts taugt. Die betreuende Verkäuferin stellt ganz entnervt in aller Gemütsruhe die dreiundneunzig anprobierten Paar Schuhe wieder ins Regal. Wo ist der nächste Schuhladen? Ach dort, nur zwei Häuser weiter.

Bevor ich von diesen zuletzt genannten Wesen gelyncht werde, bin ich jetzt ganz schnell abgetaucht. Zisch… weg bin ich!