Schlagwörter

, , , ,

 

Märchenbrunnen

Märchenbrunnen

Dieses Foto könnte als Fotorätsel dienen. Die Frage würde lauten, „Was ist hier zu sehen?“. Außer dem Märchenbrunnen am Frankfurter Willy-Brandt-Platz in Frankfurt sieht man eine Bierdose, liebevoll auf dem Monument platziert. Und was noch? Ich habe es erst beim Anschauen der Bilder auf meinem Computer entdeckt. Ich wollte gerade die Bierdose weg retuschieren, da ist es mir ins Auge gesprungen. „Upps, wer ist denn das da?“ Ich habe es nicht übers Herz gebracht, es weg zu stempeln. Die Arbeit mit der Bierdose habe ich mir dann auch noch gespart.

Kleine Rätselfrage: Wer klettert da auf dem Monument herum und lugt um die Ecke? Ich meine nicht die Ameise Fridoline, das halbe graumelierte Pixel, oben auf der Nasenspitze der jungen Dame!