Schlagwörter

,

Meine Ambitionen, Multimillionär zu werden, habe ich längst nicht begraben! Bei der Samstagauslosung hatte ich einen Achter mit Zusatzzahl. Das ist doch wirklich nicht schlecht! Es geht bergauf! Ich sehe Licht am Horizont! Leider waren die Treffer verteilt auf sechs Tipps. Einen kleinen Trostpreis, sagen wir mal eine ganz kleine Million, erwarte ich jetzt schon. Immerhin bin ich seit drei Spieltagen ein treuer Kunde von Lotto. So etwas würde mir eigentlich zustehen. Ich sage dann auch nie wieder „Lotto ist doof!“ – versprochen.
Der Jackpot ist immer noch nicht geknackt. Das werte ich als ein Zeichen meines Lottogotts! Zweiundzwanzig Mille stehen jetzt zur Auslosung. Das klingt wirklich gut. Und wie toll sich der Anblick meines Kontoauszugs dann gestalten wird! Also wird weiter getippt, auch wenn es mit der Zeit ins Geld geht. Aber der Gewinn gleicht das dann wieder aus.
„Lottoheinz! Ich komme!“