Schlagwörter

, , , , , ,

Malen mit Licht - Birkenwald

Malen mit Licht – Birkenwald

Wenn kleine Kinder spielen, dann sind sie gesund. Wenn große Kinder spielen, dann …“ Dann nehmen sie beispielsweise ihren Fotoapparat in die Hand. Sie versuchen sich am Malen mit Licht. Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine heißt, fachmännisch ausgedrückt, ICM (Intentional Camera Movement). Man kann es auch absichtliche Kamerabewegung nennen und auf diese pseudomodernen Anglizismen verzichten.

In diesem Fall habe ich bei einer Fotosafari im Roten Moor in der hessischen Rhön diese wundervollen Karpaten-Birken fotografiert. Die Birkenmotive schreien regelrecht danach, die Fotos länger zu belichten und dabei die Kamera zu bewegen. Als netter Junge habe ich diesem Wunsch natürlich umgehend entsprochen.

Ähnliche Bilder, allerdings aus dem Rheinhardswald in Nordhessen, habe ich im Herbst (siehe Artikel vom 22.11.2013 und 2.12.2013) aufgenommen.

Serie 1:

Serie 2:

Weitere Artikel zum Thema Malen mit Licht sind hier zu finden.