Schlagwörter

, , , ,

Feuerlöscher

Feuerlöscher

Brandschutz wurde schon immer großgeschrieben. Die Zuckerfabrik Oldisleben hat innen viele Balken und Holzfußböden und –decken. Im Falle eines Falles hätte das ein wunderschönes Lagerfeuer gegeben. Den Zunder hätten die Dampfmaschinen oder der Kalkbrennofen liefern können.

Zum Glück ist so eine Katastrophe niemals passiert. Vorsorglich hingen an vielen ecken Feuerlöscher. Man sagte sich schon damals,

„Aller guten Dinge sind Drei!“

Feuerlöscher

Feuerlöscher

Es ist besser man hat einen Löscher zu viel, als einen zu wenig. Natürlich wurden die alten Feuerlöscher inzwischen durch neue TÜV-geprüfte Exemplare ausgetauscht!

Alle Bilder aus 2013 und diesem Jahr, die ich zum Thema ‚Zuckerfabrik Oldisleben‘ bisher veröffentlicht habe, findet man unter dem Tag ‚Zuckerfabrik‘.