Schlagwörter

, , ,

Wo ist Bim?

Wo ist Bim?

Ach, du Heiliger BimBam! Bim ist weg! Wo ist der denn nun hingerannt? Der heilige BimBam, der Beschützer aller Kirchturmuhren, Wecker und Regulatoren ist verschwunden. Da gibt jetzt bestimmt ein gewaltiges Durcheinander!

Am Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit, auch MEZ genannt, umgestellt. Wie müssen wir die Zeiger drehen? Ganz einfach! Aufstehen um Punkt 3 Uhr MESZ und dann ganz schnell alle Uhren eine Stunde zurückstellen. Aber Achtung! Funkuhren stellen sich von alleine um. Da sitzt so ein kleines Männlein drin, das die Zeiger stellt. Na das wird wieder ein Durcheinander geben! Wenn dann noch die Lokführer streiken sollten, dann kommen bestimmt einige Züge abhanden. Spätestens Ende März nächsten Jahres, wenn wir die Sommerzeit zurückbekommen, erreichen diese dann endlich ihr Ziel.

In den nächsten Tagen geht das allgemeine Zeitumstellungsgejammere wieder los. Na das kennen wir schon. Das vergeht. Mir jedenfalls würde die Supersommerzeit genügen, das ganze Jahr hindurch: Abends lange hell und am Vormittag, wenn ich im Büro hocke, kann es meinetwegen draußen stockduster sein.