Schlagwörter

, , , , , ,

Am kommenden Samstag, den 26. September, findet in Frankfurt Fechenheim das

4. Fechenheimer Literaturfestival

statt. Wer nicht kommt, der verpasst etwas ganz Großes, etwas Wundervolles, etwas, was nur einmal im Jahr stattfindet.

Café Jasmin. Dann geht es rund! 10 Locations (in Worten: Zehn) laden Freunde der Literatur ein. Knapp 50 Autoren (in Worten: Fünfzig) lesen aus ihren Arbeiten. Das ist der pure Wahnsinn! Und zwischendurch gibt es Musik auf die Ohren. An jedem Veranstaltungsort treten Musiker auf und unterhalten zwischendurch die Gäste. Die Wege zwischen den Locations sind kurz. Man kann immer mal fix schauen, was an anderer Stelle geboten wird. Ich habe mir längst meinen ganz persönlichen Fahrplan zusammengestellt. Den verrate ich natürlich nicht, denn jeder sollte seine eigenen Favoriten aus dem großen Programm selbst herausfischen. Wer sich nicht sicher ist: Einfach mal hier und da reinhören!

Fechenheim steht den ganzen Nachmittag im Zeichen von Literatur und Musik. Ich freue mich schon riesig.

Das Beste ist: Eintritt frei! Natürlich freuen sich die Veranstalter über eine kleine Spende.

Das Allerbeste ist: Ich bin mit dabei! Ab 15:45 Uhr stelle ich bei Optik Maschler (Alt Fechenheim 78, 60386 Frankfurt am Main – direkt neben dem Café Jasmin) meine beiden Bücher

Lieblich bis Zartbitter

Zwischen Alltagswahn und Fankurve

vor. Ich würde mich riesig freuen, Euch zu treffen! Unmittelbar vor mir tritt Meddi Müller, ein Frankfurter Kultautor, auf. Nach mir unterhält Harald Andres, Singer/Songwriter das Publikum. Weitere Autoren folgen. Lesung beim Optiker? Na und, das passt schon. Daran sieht man, dass an diesem Tag der ganze Frankfurter Stadtteil Fechenneim kulturell engagiert ist.

An den 9 anderen Veranstaltungsorten geht die Post genauso ab!

Vielen Dank an das Vorbereitungsteam unter Leitung von Elke Dippel!

Tipp: Die Schienen der Frankfurter Tram Linie 11 in Richtung Fechenbheim werden gerade erneuert. Es gibt Schienenersatzverkehr. Bitte rechtzeitig über die fahrzeiten informieren.