Schlagwörter

, , ,

Kurz … oder Die Supernova im Fahrstuhl

Kurz

Soeben ist die Clue Writing Anthologie

„Kurz – Literatur in kleinen Happen“

im Verlag 3.0 erschienen, Herausgeber ist Clue Writing. Es ist in allen gängigen Internetportalen und natürlich im örtlichen Buchhandel erhältlich.

Die Sammlung enthält zahlreiche, sehr unterschiedliche Texte. Sie alle verbindet das Wort „kurz“. Dies sollte für alle beteiligten Autoren im vergangenen Jahr beim 1. Schreibwettbewerb von Clue Writing die Überschrift einer Kurzgeschichte sein.

Meine Geschichte

„Kurz … oder Die Supernova im Fahrstuhl“

hat es unter die besten Geschichten geschafft! Jetzt ist sie in dieser Anthologie erschienen und kann als eBook erworben werden. Wer lieber Papier in den Händen hält, findet den Text in dem erst kürzlich erschienenen 4. Band meiner Reihe „Mittendrin und Drumherum“. In Kürze werde ich den Text als Hörbuch einlesen.

Rainer Franke

Auf der Homepage des Verlags findet man auch einen ausführlichen Steckbrief des Autors.

 

Worum geht es in der Geschichte?

Es geht um die Liebe. Was gibt es schöneres? Doch zuerst müssen sich die Zwei kennenlernen. Es gibt dafür unzählige Szenarien. Für meine Protagonisten war etwas ganz einfaches geplant. Tobias lädt sie zu seiner Geburtstagsfeier ein und schreibt seinem Freund nur: „Ich habe eine Überraschung für dich!“ Der Plan geht schief. Die Beiden lernen sich trotzdem kennen. Sie befürchtet bald sterben zu müssen. Er mimt den Beschützer, beruhigt sie und verspricht, sie in ihrer letzten Stunde in den Arm zu nehmen. Bis dahin ist noch sehr viel Zeit, meint er. Sie ist skeptisch. Zwischendurch planen sie Kopfstände, gemeinsame Auftritte in mindestens zehn Talkshows und träumen vom Reichwerden. Reich werden sie nicht. Nachdem sie das Abenteuer überstanden haben, sind sie ein Paar. So schnell kann es gehen, obwohl ihnen die Zeit sehr lang vorkam.

Habe ich jetzt etwa das Happyend verraten? Ach was, darauf kommt es nicht an. Das ist im Text schnell vorhersehbar. Das gemeinsame Abenteuer, die Prüfung, die ihnen das Schicksal auferlegt, machen den Knalleffekt der Geschichte aus.

On Air

Jetzt freue ich mich, die Geschichten vorzulesen. Mehrmals hatte ich schon das Vergnügen. Die Hörer hatte ihre Freude daran. Meine nächsten Auftritte sind in der Planungsphase.

Das Projekt geht weiter. Demnächst lese ich den Text als Hörbuch ein. Es wird nicht im Handel erhältlich sein. Lediglich bei öffentlichen Auftritten oder als Präsent zu besonderen Anlässen wird es die CD oder MP3-Datei geben. Ich werde mir für meine Bloggerkollegen etwas Nettes einfallen lassen.

Die Fakten:

„Kurz – Literatur in kleinen Happen“
Clue Writing Anthologie

Verlag: Buch ist mehr – Verlag 3.0
Herausgeber: Clue Writing
ISBN 978-3-9566-7301-6

Ein ganz heißer Tipp

Wer ein Geschenk sucht: Dieses eBook ist eines. Und für Mutige kommt der Autor auch persönlich ins Haus und liest seine Geschichte aus dieser Anthologie und weitere aus seinem Repertoire vor. Eine Wohnzimmerlesung, gerne auch auf der Terrasse, im Garten oder an anderem netten Ort ist sicher ein wahnsinniges Ereignis für die ganze Familie, für die engsten Freunde und Fans.