Schlagwörter

, , , , , , , ,

Schlossportal

Schlossportal

Portal

Schloss Reinhardsbrunn liegt nahe der Stadt Friedrichroda in Thüringen. Das Schloss umschließt ein schöner Landschaftspark mit kleinem Teich. Die Fischzucht „nebenan“ bietet herrlichen Frisch- und Räucherfisch an.

In meinem Beitrag vom 18. November 2017 habe ich über die Geschichte von Schloss Reinhardsbrunn, die derzeitigen Probleme mit den Besitzverhältnissen, dem Verfall und dem Enteignungsverfahren des Landes Thüringen geschrieben.

Vor etlichen Jahren konnte ich in der Anlage von Schloss Reinhardsbrunn an einem nächtlichen Fotoshooting teilnehmen. Petrus meinte es gut und schickte am Nachmittag des Novembertags eine ordentliche Portion Schnee vom Himmel. Mit Taschenlampen, Farbfiltern und Nebelkerzen schufen wir eine ganz besondere Schlossatmosphäre.