Schlagwörter

,

Vor 5 Jahren begann ich mit dem Bloggen. Am 27. Januar 2013 veröffentlichte ich den ersten Beitrag. Der heutige Beitrag trägt die Nummer

1000

Autor Rainer Franke

Autor Rainer Franke

Unglaublich: 1000 Beiträge sind jetzt erschienen. Anfangs waren es vor allem Bilder. Später kamen längere Texte hinzu. Inzwischen veröffentliche ich ab und zu Kurzgeschichten.

Auch wenn die 1000 nur eine runde, die erste, die kleinste vierstellige Zahl ist, so übt sie auf mich eine magische Kraft aus. Ja, die Magie spielt für mich eine große Rolle, denn bei meinen Kinderlesungen nehme ich die Zuhörer mit in die Welt der Magie, in die Welt der Zauberei. Es macht großen Spaß, Seile zu zerschneiden und unversehrt erscheinen zu lassen, Dinge zu verzaubern, wandern oder verschwinden zu lassen und die staunenden Augen der Gäste zu sehen.

Heute zeige ich ein paar Fotos von mir selbst. Sie entstanden im Herbst des vergangenen Jahres auf der Zitadelle in Erfurt.