Schlagwörter

, , , , , ,

Kirschblüten

Kirschblüten

Ich habe mich mal wieder mit Acrylfarben versucht. Das Motiv, der Jahreszeit und dem Wetter entsprechend, trägt den Titel „Kirschblüten“. Gastgeber war neben der netten Location „Werkkantine“ in Frankfurt die ArtNight. Diesmal erhielten wir meisterhafte Unterstützung durch Alexandra Brodkorb.

Das Motiv „Kirschblüten“ reizte mich nicht nur wegen der Jahreszeit, sondern auch, weil ich einige neue Kniffe beim Malen mit Acrylfarben kennenlernen wollte. Der Hintergrund und der Ast waren schnell angelegt. Wie sich dann herausstellte, ist das Malen der vielen Blüten eine echte Sisyphusarbeit. Irgendwann habe ich gesagt, „Es reicht!“.

Zum Schluss habe ich mein Bild um 90° gedreht. Und siehe da, im Querformat, wie oben abgebildet, kommt es viel besser zur Geltung.