Schlagwörter

, ,

Dixi-Klos

Dixi-Klos

Mit öffentlichen Toiletten in der Stadt ist das so eine Sache. Immer dann, wenn man mal eine benötigt, ist weit und breit keine zu finden. In Frankfurt kenne ich inzwischen ein paar dieser Örtlichkeiten. Das sind meine ganz persönlichen, in schweißtreibender Suche gefundenen Geheimtipps. Ich meine nicht die armen Parkbäume oder irgendwelche versteckten Winkel in Nebenstraßen. Manchmal ist es trotzdem echt knapp. Und die oben abgebildeten hellblauen telefonzellenartigen Etablissements…? Ich mag sie wirklich nicht. Sogar mein Fotoapparat hatte beim ersten Versuch gestreikt und ein völlig fehlbelichtetes Foto abgeliefert. Selbst mit Lightroom auf der RAW-Ebene wäre da nichts Brauchbares mehr draus geworden. Zum Glück habe ich das gleich vor Ort bemerkt.  Mit strengem Blick, keine Eigenmächtigkeiten meines Fotoapparats duldend, habe ich die Örtlichkeit noch einmal fotografiert.

Ich weiß zwar nicht, wie es da drinnen aussieht, aber es könnte sich auch bei dieser zweiten Aufnahme um ein typisches Scheißbild handeln. Auch wenn diese hellblauen Etablissements nicht schön aussehen, habe ich den Artikel unter StreetArt eingeordnet. Aber nur, weil sie so schön ARTig an der Straße in einer Reihe stehen.